Logo Claudia Fehrenbach

„Mama ich bin so glücklich,
mir stehen die Haare zu Berge.“

…dies sagte meine Tochter Emily, als ich mit ihr das erste Mal ein pferdegestütztes Coaching durchführte. Dieser Satz erfüllte mich mit so viel Liebe und Motivation – ich will mehr von diesen strahlenden, glücklichen Kinderaugen sehen. Das ist mein Beitrag im Leben.

Herzlich Willkommen auf dem
Meierhof in Oberwinden im Elztal

Das pferdegestützte Coaching eignet sich für Menschen die offen sind für Neues, die ihre Stärken, Potentiale und ihr Selbstvertrauen wiederentdecken wollen, ihre Kommunikationsfähigkeit stärken und den Mut/Willen zur Veränderung haben. Für Kinder und Jugendliche bin ich Begleiterin auf dem Weg zur Herausforderung von Potentialen,Stärkung des Selbstvertrauens, der Konzentration, Lern- und Kommunikationsfähigkeit.

Warum Coaching mit Pferden?

Pferde begleiten Menschen stets wertfrei, freundlich und ehrlich. Niemand wird Ihnen so unvoreingenommen und ehrlich begegnen wie ein Tier, speziell ein Pferd. Es ist von Natur aus darauf gepolt, direkt und unmittelbar zu reagieren.  Durch dieses ehrliche Feedback in einem pferdegestützten Coaching bekommt man die Chance sich in der Wirkung, Präsenz und Authentizität zu entwickeln. Die Aufgeschlossenheit der Kinder in begleitende Interventionen zu gehen, steigt mit der Beteiligung des Pferdes enorm. Wer sich in einem pferdegestützten Coaching mit seinen persönlichen Herausforderungen oder nur mit seinen konditionierten Verhaltensmustern den Pferden nähert, wird schnell einen Spiegel vorgehalten bekommen und das Handeln wird reflektiert.

Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es, die wir uns selbst betrügen.“ – Jean-Jacques Rousseau

Wichtig zu wissen: Bei dem pferdegestützten Coaching handelt es sich weder um therapeutische noch beratende Begleitung. Auch werden wir nicht auf den Pferden reiten und es ist keine Erfahrung mit Pferden notwendig.

Pferdegestütztes
Coaching in Oberwinden

Unser Hof befindet sich in Oberwinden am Waldrand des Dobelbergs. Hier findest Du Ruhe um Dich einmal voll auf Dich zu konzentrieren, den „Weitblick ins Tal“ für einen Perspektivenwechsel, Entspannung auf den nahegelegenen Waldwegen für Reflexion und innere Ruhe  – raus aus dem Alltag! Mein pferdegestütztes Coaching biete ich für Erwachsene, Jugendliche und Kinder vor Ort in Oberwinden, zwischen Waldkirch und Elzach an. Meine Kunden kommen aber auch aus der gesamten Region Südbaden und insbesondere aus  Freiburg, Emmendingen und der Schwarzwald-Region. 

„Gott schuf das Pferd aus dem Atem des Windes, der Schönheit der Erde und der Seele eines Engels.“ – (unbekannt)

Kundenstimmen

Paula freut sich Woche für Woche auf den Dienstag, Anfangs noch schüchtern, wird sie von mal zu mal mutiger und selbstbewusster. Wenn die Stunde vorbei ist, heißt es nur „och manno schon vorbei“. Danke Claudia dass du und deine Pferde Paula jeden Dienstag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“
Stefanie B
aus dem Elztal
„Nach jedem Coaching hole ich meine Tochter mit einem strahlenden Lächeln und glücklich bei Claudia ab. Wir sind beeindruckt was es bei unserer Tochter bewirkt. Sie ist viel entspannter, offener und selbstsicherer in ihrem Alltag und mit ihren Mitmenschen. Für uns genau die richtige Entscheidung! „
Meike H.
aus dem Elztal
„Danke Claudia! Frido hat seiner Mama viel erzählt und ihr habt ihm sehr gefallen.“
Knut
aus Waldkirch

Kontakt

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner